TRAUMA & YOGA
Befreien, Stärken & Stabilisieren
Dr. Claudia Lalla Turske
Anusara-Yoga ®, Hormonyoga und Meditation,
Autorin und Rednerin
Lalla und Vilas yogaAkademie
Mehr über kollektives Trauma und meditative Kompetenz
. Du möchtest dauerhaften Zugang auf alle Live-Sessions, Interviews und tollen Bonus-Inhalte?
Über Dr. Claudia Lalla Turske
Als Lehrerin und Ausbilderin für Anusara-Yoga ®, Hormonyoga und Meditation begleitet Lalla seit 20 Jahren eine Vielzahl an Menschen, die sich auf einen Weg aus den Zweifeln hin zu mehr Bewusstheit machen. Über die Erfahrung des Körpers, des Atems und schließlich des Gewahrwerdens zeigt Lalla einen Weg, die eigene wahre Natur zu entdecken.
Geboren und aufgewachsen in Zürich, studierte Lalla an der Universität Genf und Zürich Ethnologie, Politologie und Schweizer Geschichte. Verschiedene Feldforschungen führten sie u. a. in die Türkei, nach Algerien und Kamerun. Nach ihrer Promotion dozierte sie am ethnologischen Seminar in Zürich. Später führte sie einige Jahre die Handelskammer Schweiz-China.
Um den beruflichen und familiären Ansprüchen gerecht zu werden, befasste sie sich zunehmend mit Energiearbeit auf der körperlichen und mentalen Ebene. Sie bildete sich über viele Jahre als Ernährungs‑, Psycho- und Yogatherapeutin weiter.
2004 brachte sie als die erste deutschsprachige zertifizierte Anusara Yoga Lehrerin und Lehrer/innen-Ausbilderin (CATT), Anusara Yoga nach Deutschland und prägte damit den deutschsprachigen Raum des Yoga. Seitdem unterrichtet sie Workshops, Seminare und Ausbildungen zum Thema Energie im In- und Ausland. Sie ist eine gefragte Rednerin im Bereich Meditation, Energiearbeit und Yoga als Therapie. Ihre 20jährige Erfahrung und ihr einfühlsamer, präziser und kraftvoller Ansatz schaffen für jeden, der mit ihr arbeitet, einen vertrauensvollen, geschützten Rahmen.
In der Live-Yoga Session mit Lalla erfährst du:
Kollektives Trauma und meditative Kompetenz
In den gegenwärtigen Zeiten der großen Verunsicherung, die sich wie ein kollektives Trauma ausbreitet, brauchen wir Sicherheit und Vertrauen.
Lalla zeigt in ihrem Vortrag wie wir mittels unserer yogischen Praxis zum sicheren Ort der Intuition gelangen. Die von ihr benannte meditative Kompetenz erlaubt Wachstum durch Verunsicherung. Denn weniger Kontrolle eröffnet mehr Spielraum.
Ihr Weg ist ein Weg der Achtsamkeit, der mit ahimsa und menschlicher Zuwendung beginnt.